Die Christengemeinschaft, Witten

Crengeldanzstraße 24a

Die Christengemeinschaft ist eine christliche Kirche, die sich als von der Anthroposophie inspirierte, aber selbständige Kultusgemeinschaft versteht. Sie wurde 1922 in Dornach (Schweiz) von einer Gruppe Theologen, meist evangelischer Herkunft unter der Leitung von Friedrich Rittelmeyer (1872-1938) und mit der Hilfe von Rudolf Steiner (1861-1925) gegründet.

Wikipedia

* * * * *

Die Christengemeinschaft in Witten wurde 1992 gegründet.

Im Februar 1995 wurde der Grundstein für die Emmauskirche an der Crengeldanzstraße gelegt. Die Kirche wurde vom Bochumer Architekten Andreas Schindler geplant, und wurde im Oktober 1995 eingeweiht.

Die Christengemeinde Witten

Die Emmauskirche

     

 

Diese Seite wurde am 30.06.2014 erstellt, und zuletzt aktualisiert am: Freitag, 30.10.2015