Feierabendhaus am Schwesternpark

Pferdebachstraße 43

Das Altenzentrum am Schwesternpark hat im Januar 2013 den neuen Altar mit einem ökumenischem Gottesdienst eingeweiht.

Angefertigt wurde der Altar von der JVA Castrop-Rauxel. Mehrere Monate arbeiteten vier Häftlinge in wechselnder Besetzung und zwei Bedienstete an dem edlen, aber schlichten Sakralmöbel aus massiver Eiche. Die schwere Tischplatte ruht auf einem Pyramidenstumpf als Untergestell, das mit Rollen versehen wurde. Ein passendes Lesepult sowie Regale als Raumteiler für das Café der Feierabendhäuser fertigte die JVA ebenfalls an.

Text aus : https://www.diakonie-ruhr.de

Foto oben (1 Stück): Diakoniewerk-Ruhr

Pfarrer Christian Holtz (Johanniskirche), Diakonisse Manuela Söhnchen und Pfarrer Reinhard Edeler (Pfarrer in St. Marien bis 2015) gestalten gemeinsam den ökumenischen Gottesdienst zur Einweihung des neuen Altars der Feierabendhäuser.

 

In dem Gottesdienstraum finden evangelische und katholische Gottesdienste statt.

    

 

  

Diese Seite wurde am 10.11.2015 erstellt. Letzte Aktualisierung dieser Seite: Mittwoch, 18.11.2015