Die Glockengießerei Carl Munte, zu Witten (an der Ruhr)

Impressum

Die Homepage www.glockengiesserei-munte.de ist eine privat betriebene Homepage.

Die Angaben zu der früheren Wittener Glockengießerei Munte soll daran Erinnern, dass es früher in Witten eine Glockengießerei gab.

Später habe ich die Homepage ergänzt mit "Wittener Kirchen- und Glockengeschichte". Hier habe ich auch versucht, alle früheren Kirchen und Kapellen zu erwähnen.

Ebenfalls das Kapitel "Landesheimatspiele der Provinz Westfalen in Witten". Da hier auf dem Hohenstein für die Spiele Glocken vorhanden waren, passte es gut für diese Homepage. Auch hier soll es in Erinnerung bleiben, was auf dem Hohenstein einmal war, die größte Freilichtbühne in Westfalen.

* * * * *

Texte, Grafiken und sonstige Inhalte unterliegen dem Copyright des Besitzers. Es ist nicht gestattet, den Inhalt oder Teile davon, Grafiken oder Bilder sowie sonstige Bestandteile dieses Internetauftritts zu verändern, kopieren oder für andere Zwecke zu verwenden. Falls Sie dieses tun möchten, setzen Sie sich mit dem Webmaster in Verbindung.

Alle Fotos, sofern nicht anders angegeben: Bernhard König

Diese Seite ist optimiert für eine Bildschirmgröße von 1280 x 1024 Pixel.

www.glockengiesserei-munte.de

© 1999 - 2017

Bernhard König, Witten

webmaster(at)glockengiesserei-munte.de

 Zurück zur Startseite

 

Diese Seite wurde 2004 erstellt und zuletzt aktualisiert am: Sonntag, 29.01.2017