Neuapostolische Kirche, Witten

Husemannstraße 48

   

Die Neuapostolische Gemeinde Witten wurde 1897 gegründet. Am 24.12.1950 wurde die Kirche in der Husemannstraße eingeweiht. 1967 wurde die mechanische Schleifladenorgel vom Orgelbauer Günter Schwan erbaut. 2010 begann die Renovierung und der Anbau der Kirche (wurde notwendig durch die geplante Schließung der Kirche in Stockum).

Die Orgel die seit 1967 ihren Dienst hinter dem Altar versieht, wurde überarbeitet und das große Mosaikfenster mit dem Symbol der neuapostolischen Kirche wurde restauriert und wieder eingesetzt. Am 10.04.2011 war der Wiederbezug in die renovierte Kirche.

                                         

  zurück zu Neuapostolische Kirchen in Witten    zurück Wittener Kirchengeschichte                                    

 

 

Diese Seite wurde erstellt am 08.04.2014 und zuletzt aktualisiert am: Samstag, 21.06.2014